BIANCA



Herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite. Schön, dass Du zu mir gefunden hast.
 

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe schon einiges ausprobiert, um mich künstlerisch auszutoben, doch noch nie hat mich etwas so mit Leidenschaft gepackt wie die Fotografie. Ich denke hier habe ich meine Bestimmung gefunden.

Schon mit 18 hatte ich meine erste Spiegelreflexkamera und fotografierte alles Schöne das mir vor die Linse kam. Zwischenzeitlich war die Fotografie etwas eingeschlafen, doch nur um mit noch größerer Leidenschaft wieder aufzuwachen.

In meinem Kopf entstehen schon vor dem Shooting die fertigen Bilder und ich scheue keine Mühen, um alles bis in letzte Detail zu planen. Ich könnte dann platzen vor lauter Tatendrang. Ich liebe es Fashion Fotos, wie sie in den Modemagazinen zu sehen sind, zu fotografieren. Natürlich gibt es dazu auch das passende Make up. Doch  nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch das Bearbeiten der Bilder, meine Models ins rechte Licht zu rücken, macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich probiere immer wieder Neues aus.

Am liebsten fotografiere ich bei mir zu Hause oder in der Natur. Ich lasse mich von den Modemagazinen inspirieren und suche für die Shootings nach passenden Locations. Meist entdecke ich eine Location und sofort fängt es an zu rattern...dann fehlen mir nur noch die Modelle.

Ich mag es so sehr Menschen, und besonders Kinder, zu fotografieren, aber auch Stillleben sind vor mir nicht sicher. Damit hat eigentlich auch alles angefangen, nämlich das ich die Deko bei mir zu Hause fotografiert habe. Mittlerweile ist aus diesen Aufnahmen, und Fotos meiner Freundin Mira, ein Buch entstanden, "Belle Blanc - Aus Liebe zu Weiß" . Idee, Konzept, Gestaltung und Fotos sind von uns und wir sind sehr stolz darauf. Erschienen sind jetzt auch ein Kalender mit unseren Bildern unter dem Namen "Belle Blanc - for the love of white - a year in pictures" und ein Notizbuch "Belle Blanc - my notes and thoughts".
Inzwischen ist auch ein Weihnachtsbuch erschienen, "Belle Blanc Merry Christmas" und wer weiß welche Projekte noch folgen.

Worauf ich übrigens auch sehr stolz bin ist, dass ich Germanys next Topmodel Kandidatin Jil vor die Linse bekam. Das Shooting hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich konnte mich so richtig austoben.

In meinem Kopf schwirren noch tausende von Ideen für meine Bilder und ich hoffe sie früher oder später alle einmal umsetzten zu können.

Wenn ich nun Dein Interesse geweckt habe, dann habe keine Scheu und melde Dich bei mir, ich bin für alle Ideen offen. Auf Wunsch arbeite ich mit Make up Artist Katrin Berger zusammen, die Deine natürliche Schönheit noch unterstützt.

Und jetzt viel Spaß beim Betrachten einer kleinen Auswahl meiner Bilder.


Herzlichst Bianca

 







Referenzen